e2 elektro GmbH

e2 elektro GmbH Logo
e2 elektro GmbH header image
 image

Über e2 elektro GmbH

Kompetente Beratung - beste Qualität - Top Konditionen -  das ist die Basis unseres Erfolges.

Mit unseren insgesamt 70 Mitarbeitern in Aigen-Schlägl, Wien und Graz betreuen wir alle namhaften Baumärkte im In- und Ausland, sowie über 3.000 Elektrofachbetriebe in Österreich und Deutschland. Wir entwickeln laufend innovative Produkte, die nach unseren Vorgaben von nationalen und internationalen Partnern für uns produziert werden. Mit über 4.000 Produkten, hoher Verfügbarkeit und rascher Auftragsabwicklung sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Durch die rasante und positive Entwicklung der letzten Jahre benötigen wir mehr Platz und werden daher 2020 durch Zubauten in Aigen-Schlägl unsere Lagerflächen verdoppeln.

 image
e2 elektro GmbH
Theodor-Simoneit-Straße 2
4160 Aigen-Schlägl
Tel: +43 7281 80200 0
office(at)e2.at
http://e2.at

JOBS

Gründungsjahr: 2008
Mitarbeiter: 70
Branche: Elektrogroßhandel & Produktion

Pluspunkte

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Lehrausbildung
Lehrausbildung
moderne, funktionale Arbeitsplätze
moderne, funktionale Arbeitsplätze
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Erfolgsprämien
Erfolgsprämien
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
e2 elektro GmbH footer image 1
e2 elektro GmbH footer image 2
e2 elektro GmbH footer image 3
e2 elektro GmbH footer image 4
e2 elektro GmbH footer image 5
e2 elektro GmbH footer image 6
e2 elektro GmbH footer image 7
e2 elektro GmbH footer image 8

Aktuelle Angebote bei e2 elektro GmbH

Jobangebote

Aufgabenbereich:

  • Elektrotechnische Montagearbeiten im Haus (zB Kleinverteiler)
  • Qualitätskontrolle elektrotechnisch im Wareneingang
  • Reklamationsbearbeitung/-prüfung
  • Hauselektrik Wartung

 

Aufgabenbereich:

  • Kundenbetreuung - Auftragsabwicklung per Telefon/Mail
  • Erstellung von Angeboten
  • Aktive Zusammenarbeit mit unseren Aussendienstmitarbeitern
  • Reklamationsbearbeitung

 

Aufgabenbereich:

  • Be- und Entladen von LKW`s
  • Wareneingang- und Warenausgang
  • Einlagerung der Ware
  • allgemeine Lagertätigkeiten

Ihre Qualifikation:

  • Staplerschein
  • EDV Grundkenntnisse
  • idealerweise Berufserfahrung im Lager
  • Genauigkeit
  • selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten
  • regionaler, staufreier Arbeitsplatz
  • fachliche und persönlicher Aus- und Weiterbildung

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitsort: Aigen-Schlägl

Arbeitszeit: 38,5 Stunden

Lohn/Gehalt: Einstufung lt. KV für Handelsarbeiter

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich

  • Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden im Elektrohandwerk
  • Führung von Verkaufsverhandlungen
  • Bearbeitung und Begleitung von Projekten
  • Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung von Umsatz- und Unternehmenszielen

Aufgabenbereich

  • Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Verbuchung laufender Geschäftsfälle
  • monatliches Reporting
  • Steuererklärungen

Aufgabenbereich:

  • grafische Gestaltung unserer Kataloge/Folder/Verpackungen/POS Material
  • Erstellung von digitalen Werbemitteln (Newslettern, Bannern, Social Media - Facebook, Youtube, LinkedIn)
  • Content-Planung und -Erstellung, interne Koordination und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten für die verschiedensten Kanäle
  • Umsetzung des Layouts unter Einhaltung von CI-Richtlinien
  • Mithilfe bei der Erstellung unserer Produktvideos
  • Betreuung unserer Website

Lehrstelle

Betriebslogistikkaufleute sind SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung. Sie arbeiten im Lager bzw. den Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen sowie Speditionen und Transportunternehmen. Dort bestellen sie Waren und Rohstoffe, übernehmen Lieferungen, sorgen für die fachgerechte Lagerung und kontrollieren die Qualität. Sie stellen Dokumente und Formulare aus und führen entsprechende Aufzeichnungen. Dafür verwenden sie spezielle EDV-Programme. Betriebslogistikkaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die Lehre zum Betriebslogistiker dauert 3 Jahre und beinhaltet eine umfangreiche Ausbildung in Einkauf/Lager/Logistik/Verkauf/Rechnungswesen (ersetzt gleichzeitig die Lehre zum Bürokaufmann/-frau).

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Eine Lehrausbildung ist bei uns auch im Rahmen der Dualen Akademie möglich - attraktives Einstiegsgehalt und verkürzte Ausbildungsdauer von bis zu 2 Jahren.MaturantInnen, StudienabbrecherInnen und UmsteigerInnen, die mit attraktiven Karriereperspektiven ins Berufsleben einsteigen möchten, sind bei der Dualen Akademie genau richtig.

Qualifikationen:

  • Kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft 
  • kaufmännisches & technisches Verständnis
  • EDV Kenntnisse
  • Organisationsfähigkeit
  • gute körperliche Verfassung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • familiäres Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven
  • Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (€ 700,00 im 1. Lehrjahr)

Eintrittsdatum: Herbst 2020
Arbeitsort: Aigen-Schlägl
Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden
Lohn/Gehalt: lt. KV Handel

Für die Stelle bewerben

GroßhändlerInnen stehen zwischen LieferantInnen und KundInnen: Sie kaufen große Mengen ein, kümmern sich um ihre Lagerung, veredeln sie eventuell und verkaufen sie dann in kleineren Mengen an die KundInnen weiter. Je nach Größe des Unternehmens arbeiten GroßhändlerInnen im Einkauf, Verkauf oder Logistikmanagement.. Dafür verwenden sie spezielle EDV-Programme.

Großhandelskaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die Lehre zur/zum Großhandelskaufmann/-frau dauert 3 Jahre und beinhaltet eine umfangreiche Ausbildung in Einkauf/Lager/Logistik/Verkauf/Rechnungswesen.

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Eine Lehrausbildung ist bei uns auch im Rahmen der Dualen Akademie möglich - attraktives Einstiegsgehalt und verkürzte Ausbildungsdauer von bis zu 2 Jahren.MaturantInnen, StudienabbrecherInnen und UmsteigerInnen, die mit attraktiven Karriereperspektiven ins Berufsleben einsteigen möchten, sind bei der Dualen Akademie genau richtig.

Qualifikationen:

  • Kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • kaufmännisches & technisches Verständnis
  • EDV Kenntnisse
  • Organisationstalent
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • gute körperliche Verfassung
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • familiäres Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven

Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (€ 700,00 im 1. Lehrjahr)

Eintrittsdatum: Herbst 2020

Arbeitsort: Aigen-Schlägl
Arbeitszeit: 38,5 Wochenstunden
Lohn/Gehalt: lt. KV Handel

Für die Stelle bewerben

Praktikum möglich

Schnuppern möglich

gesucht