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Über e2 elektro GmbH

Kompetente Beratung - beste Qualität - Top Konditionen -  das ist die Basis unseres Erfolges.

Mit über 80 Mitarbeitern in Aigen-Schlägl, Wien und Graz betreuen wir alle namhaften Baumärkte im In- und Ausland, sowie über 3.000 Elektrofachbetriebe in Österreich und Deutschland.

Service heisst für uns, das Geschäft mit den Augen der Kunden zu sehen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen für das Elektrohandwerk mit einem ausgefeilten Logistikkonzept – schnell-flexibel-effizient!

Internationale Geschäftsbeziehungen, Digitalisierung und technische Entwicklungen der Zukunft, bringen in unserem Unternehmen zahlreiche neue Einsatzmöglichlichkeiten für junge und aufstrebende Menschen.

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e2 elektro GmbH
Theodor-Simoneit-Straße 2
4160 Aigen-Schlägl
Tel: +43 7281 80200 0
office(at)e2.at
https://e2.at

JOBS

Gründungsjahr: 2008
Mitarbeiter: 88
Branche: Elektrohandel & Produktion

Pluspunkte

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Lehrausbildung
Lehrausbildung
moderne, funktionale Arbeitsplätze
moderne, funktionale Arbeitsplätze
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Erfolgsprämien
Erfolgsprämien
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima

Durch die rasante und positive Entwicklung der letzten Jahre benötigen wir mehr Platz, damit wir auch weiterhin rasch, flexibel und effizient für unsere Kunden den besten Service bieten können. Die Jahre 2020 und 2021 standen für unser Unternehmen klar im Zeichen des Wachstums. 4,5 Mio Euro haben wir in den Ausbau der Firmenzentrale in Aigen-Schlägl investiert. Auf dem 25.000m² großen Betriebsareal blieb nahezu kein Stein auf dem anderen.

  • 8000m² Außenlagerfläche
  • 3 neue Logistikhallen
  • Pelletsheizung
  • 200 Kilowatt Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
  • 40 neue Mitarbeiterparkplätze
  • 10 E-Ladesäulen

Aktuelle Angebote bei e2 elektro GmbH

Jobangebote

Aufgabenbereich:

  • Be- und Entladen von LKW`s
  • Wareneingang- und Warenausgang
  • Einlagerung der Ware
  • allgemeine Lagertätigkeiten

Ihre Qualifikation:

  • Staplerschein
  • EDV Grundkenntnisse
  • idealerweise Berufserfahrung im Lager
  • Genauigkeit
  • selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Aufgaben:

  • laufende Buchhaltungstätigkeiten (Debitoren/Kreditoren)
  • Mahnwesen
  • Reisekostenabrechnungen
  • Zahlungsverkehr
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Bilanzierung

Deine Aufgaben:

  • Flächen- und Bodenreiningung von Büro, Küche und Sanitäranlagen
  • Fenster und Sonderreinigung
  • fallweise Reiningung von Außenanlagen (Gehwege, Eingangsbereich, etc.)
  • Verteilung von Hygieneartikeln
  • Müllentsorgung

 

Deine Qualifikationen:

  • einschlägige Berufserfarhung
  • selbstständige, genaue und gründliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Loyalität und Diskretion
  • Deutschkenntnisse

Deine Aufgaben:

•    Administration und Betreuung der Netz- undServerinfrastruktur
•    Installation von IT-Endgeräten wie Computer,Notebooks, Smartphones, Tablets und zugehörigenPeripheriegeräten
•    First- und Second-Level-Support für Clients
•    Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen,Checklisten usw.
•    Mitarbeit in Projekten

 

Deine Aufgaben:

•    Bestellabwicklung mit unseren internationalen Lieferanten
•    Überwachung der Liefertermine
•    Rechnungskontrolle
•    Reklamationsabwicklung
•    Lagerbestandsmanagement
•    Kommunikationsstelle zwischen den Bereichen Logistik, Vertrieb und Produktmanagement

 

Deine Qualifikationen:

•    fundierte kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK, HAS, o.ä.)
•    mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
•    verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
•    gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office
•    fallweise Reisebereitschaft für Lieferanten- und Messebesuche
•    gute kommunikative Fähigkeiten
•    selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
•    elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil

Deine zukünftige Rolle:

•    Gesamtverantwortliche Leitung des Lager- und Logistikbereiches
•    Weiterentwicklung, Organisation und Implementierung von logistischen Prozessen und Arbeitsabläufen
•    Verantwortung für Planung und Umsetzung von Projekten
•    Verhandlungen mit Speditionen und Dienstleistern
•    Investitionsplanung
•    Instandhaltung

Deine Qualifikationen:

•    abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, Betriebslogistik...) und/oder Studium (FH) bevorzugt Schwerpunkt Logistikmanagement
•    mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich
•    Erfahrung im Bereich Projektmanagement
•    Entscheidungs- und Umsetzungsstärke
•    soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
•    Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten dir:

•    vielfältige und verantwortungsvolle Managementfunktion mit Gestaltungsfreiraum
•    schnelle, kurze Entscheidungswege mit flacher Hierarchie
•    aktive Mitgestaltung der Unternehmensexpansion
•    erfolgsabhängiges Prämiensystem
•    Firmenfahrzeug und Firmentelefon auch zur Privatnutzung

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Aufgabenbereich:

  • Kontakt und Schriftverkehr mit unseren Kunden – Telefon/Mail
  • Erstellung von Angeboten
  • Auftragserfassung und -abwicklung
  • Reklamationsbearbeitung
  • administrative Tätigkeiten

 

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Koordinierung unseres Baumarkt Online-Business
  • Kontakt und Korrespondenz mit unseren Vertriebspartnern
  • Auftragserfassung und -abwicklung
  • Sortimentszusammenstellung/ -aktualisierung

 

Deine Qualifikationen:

  • fundierte kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK, HAS, o.ä.)
  • gutes Verständnis für kaufmännische und technische Tätigkeiten
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten dir:

  • abwechslungsreiche / eigenverantwortliche Tätigkeit in einem jungen Team
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
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Lehrstelle

Betriebslogistikkaufleute sind SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung. Sie arbeiten branchenübergreifend im Lager bzw. den Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen, sowie Speditionen und Transportunternehmen. Dort bestellen Sie Waren und Rohstoffe, übernehmen Lieferungen, sorgen für die fachgerechte Lagerung und kontrollieren die Qualität. Sie stellen Dokumente und Formulare aus und führen entsprechende Aufzeichnungen. Dafür verwenden Sie spezielle EDV-Programme. Die Job-Rotation ermöglicht Einblick  in unterschiedlichen Abteilungen, so erfährst du alles über die Abläufe und Zusammenhänge. Betriebslogistikkaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die Lehre zum Betriebslogistiker dauert 3 Jahre und beinhaltet eine umfangreiche Ausbildung in Einkauf/Lager/Logistik/Verkauf/Rechnungswesen (ersetzt gleichzeitig die Lehre zum Bürokaufmann/-frau).

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Qualifikationen:

  • kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Freude am körperlichen Arbeiten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (EUR 730,00 im 1 Lehrjahr)
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Eine Lehrausbildung zum Betriebslogistiker ist bei uns auch im Rahmen der Dualen Akademie möglich - attraktives Einstiegsgehalt und verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren. MaturantInnen, StudienabbrecherInnen und UmsteigerInnen, die mit attraktiven Karriereperspektiven ins Berufsleben einsteigen möchten, sind bei der Dualen Akademie genau richtig.

Betriebslogistikkaufleute sind SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung. Sie arbeiten branchenübergreifend im Lager bzw. den Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen sowie Speditionen und Transportunternehmen. Dort bestellen sie Waren und Rohstoffe, übernehmen Lieferungen, sorgen für die fachgerechte Lagerung und kontrollieren die Qualität. Sie stellen Dokumente und Formulare aus und führen entsprechende Aufzeichnungen. Dafür verwenden sie spezielle EDV-Programme. Die Job-Rotation ermöglicht dir Einblick  in unsere Abteilungen, so erfährst du alles über die Abläufe und Zusammenhänge. Betriebslogistikkaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung aller e2 Unternehmensbereiche im Sinn eines Traineeprogrammes
  • kaufmännische und administrative Tätigkeiten
  • Auftragsabwicklung in unserem EDV-System
  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Mitarbeit in verschiedensten Projekten
  • Warenannahme und Kontrolle
  • Ein- und Auslagerung der Ware
  • Kommissionierung und Verpackung
  • Koordination und Organisation von Transporten

 

Qualifikationen:

  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • logistisches Verständnis
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Traineeentschädigung nach KV-Handel (EUR 1.672,00 im 1 Lehrjahr)

 

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