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Über e2 elektro GmbH

Kompetente Beratung - beste Qualität - Top Konditionen -  das ist die Basis unseres Erfolges.

Mit über 80 Mitarbeitern in Aigen-Schlägl, Wien und Graz betreuen wir alle namhaften Baumärkte im In- und Ausland, sowie über 3.000 Elektrofachbetriebe in Österreich und Deutschland.

Service heisst für uns, das Geschäft mit den Augen der Kunden zu sehen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen für das Elektrohandwerk mit einem ausgefeilten Logistikkonzept – schnell-flexibel-effizient!

Internationale Geschäftsbeziehungen, Digitalisierung und technische Entwicklungen der Zukunft, bringen in unserem Unternehmen zahlreiche neue Einsatzmöglichlichkeiten für junge und aufstrebende Menschen.

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e2 elektro GmbH
Theodor-Simoneit-Straße 2
4160 Aigen-Schlägl
Tel: +43 7281 80200 0
office(at)e2.at
https://e2.at

JOBS

Gründungsjahr: 2008
Mitarbeiter: 80
Branche: Elektrohandel & Produktion

Pluspunkte

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Lehrausbildung
Lehrausbildung
moderne, funktionale Arbeitsplätze
moderne, funktionale Arbeitsplätze
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Erfolgsprämien
Erfolgsprämien
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima

Durch die rasante und positive Entwicklung der letzten Jahre benötigen wir mehr Platz, damit wir auch weiterhin rasch, flexibel und effizient für unsere Kunden den besten Service bieten können. Die Jahre 2020 und 2021 standen für unser Unternehmen klar im Zeichen des Wachstums. 4,5 Mio Euro haben wir in den Ausbau der Firmenzentrale in Aigen-Schlägl investiert. Auf dem 25.000m² großen Betriebsareal blieb nahezu kein Stein auf dem anderen.

  • 8000m² Außenlagerfläche
  • 3 neue Logistikhallen
  • Pelletsheizung
  • 200 Kilowatt Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
  • 40 neue Mitarbeiterparkplätze
  • 10 E-Ladesäulen

Aktuelle Angebote bei e2 elektro GmbH

Jobangebote

Aufgabenbereich:

  • Kundenbetreuung - Auftragsabwicklung per Telefon/Mail
  • Erstellung von Angeboten
  • Aktive Zusammenarbeit mit unseren Aussendienstmitarbeitern
  • Reklamationsbearbeitung

 

Aufgabenbereich:

  • Be- und Entladen von LKW`s
  • Wareneingang- und Warenausgang
  • Einlagerung der Ware
  • allgemeine Lagertätigkeiten

Ihre Qualifikation:

  • Staplerschein
  • EDV Grundkenntnisse
  • idealerweise Berufserfahrung im Lager
  • Genauigkeit
  • selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten
  • regionaler, staufreier Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitsort: Aigen-Schlägl

Arbeitszeit: 38,5 Stunden

Lohn/Gehalt: Einstufung lt. KV für Handelsarbeiter

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Aufgabenbereich

  • Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden im Elektrohandwerk
  • Führung von Verkaufsverhandlungen
  • Bearbeitung und Begleitung von Projekten
  • Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung von Umsatz- und Unternehmenszielen

Aufgaben:

  • laufende Buchhaltungstätigkeiten (Debitoren/Kreditoren)
  • Mahnwesen
  • Reisekostenabrechnungen
  • Zahlungsverkehr
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Bilanzierung

Deine Profil:

In dieser herausfordernden Funktion bist du verantwortlich für das permanente Erweitern, Anpassen und Verbessern unseres Produktportfolios. Du verfügst über eine abgeschlossene und fundierte technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, und einige Jahre einschlägige Berufserfahrung.   Reisebereitschaft von ca. 15 % (Messe- und Lieferantenbesuche im asiatischen Raum) setzen wir für diese Position voraus.

 

Deine Qualifikationen:

•    gute Kommunikationsfähigkeiten und praxiserprobte Englischkenntnisse
•    sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
•    strukturierte, selbstorganisierte und nachvollziehbare Arbeitsweise
•    Durchsetzungsstärke und Lösungsorientiertheit 

Wir bieten dir:

•    anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem professionellen Team
•    internationales Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen
•    modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
•    erfolgsabhängiges Prämiensystem
•    berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

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  • Deine Aufgaben:
  • grafische Gestaltung unserer Kataloge/Folder/Verpackungen/POS Material
  • Umsetzung des Layouts unter Einhaltung von CI-Richtlinien
  • Erstellung von digitalen Werbemitteln (Newslettern, Bannern, Social Media - Facebook, Youtube, LinkedIn)
  • Content-Planung und -Erstellung, interne Koordination und zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten für die verschiedenen Kanäle
  • Mithilfe bei der Erstellung unserer Produktvideos
  • Betreuung unserer Website

Deine Aufgaben:

  • Flächen- und Bodenreiningung von Büro, Küche und Sanitäranlagen
  • Fenster und Sonderreinigung
  • fallweise Reiningung von Außenanlagen (Gehwege, Eingangsbereich, etc.)
  • Verteilung von Hygieneartikeln
  • Müllentsorgung

 

Deine Qualifikationen:

  • einschlägige Berufserfarhung
  • selbstständige, genaue und gründliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Loyalität und Diskretion
  • Deutschkenntnisse

Wir bieten dir:

  • Teilzeitbeschäftigung (Montag bis Donnerstag ab 16.00 Uhr, Freitag ab 12:00 Uhr)
  • eigenständiges und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Arbeitsplatz in modernen Arbeitsumfeld
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Leistungsgerechte Bezahlung

 

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Deine Aufgaben:

•    Administration und Betreuung der Netz- undServerinfrastruktur
•    Installation von IT-Endgeräten wie Computer,Notebooks, Smartphones, Tablets und zugehörigenPeripheriegeräten
•    First- und Second-Level-Support für Clients
•    Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen,Checklisten usw.
•    Mitarbeit in Projekten

 

Deine Aufgaben:

•    Bestellabwicklung mit unseren internationalen Lieferanten
•    Überwachung der Liefertermine
•    Rechnungskontrolle
•    Reklamationsabwicklung
•    Lagerbestandsmanagement
•    Kommunikationsstelle zwischen den Bereichen Logistik, Vertrieb und Produktmanagement

 

Deine Qualifikationen:

•    fundierte kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK, HAS, o.ä.)
•    mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
•    verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
•    gute Anwender-Kenntnisse in MS-Office
•    fallweise Reisebereitschaft für Lieferanten- und Messebesuche
•    gute kommunikative Fähigkeiten
•    selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
•    elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten dir:

•    modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
•    Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
•    flexible Arbeitszeiten – Mitarbeiterevents – familiäres Betriebsklima
•    erfolgsabhängiges Prämiensystem

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Deine zukünftige Rolle:

•    Gesamtverantwortliche Leitung des Lager- und Logistikbereiches
•    Weiterentwicklung, Organisation und Implementierung von logistischen Prozessen und Arbeitsabläufen
•    Verantwortung für Planung und Umsetzung von Projekten
•    Verhandlungen mit Speditionen und Dienstleistern
•    Investitionsplanung
•    Instandhaltung

 

Deine Qualifikationen:

•    abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, Betriebslogistik...) und/oder Studium (FH) bevorzugt Schwerpunkt Logistikmanagement
•    mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich
•    Erfahrung im Bereich Projektmanagement
•    Entscheidungs- und Umsetzungsstärke
•    soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
•    Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten dir:

•    vielfältige und verantwortungsvolle Managementfunktion mit Gestaltungsfreiraum
•    schnelle, kurze Entscheidungswege mit flacher Hierarchie
•    aktive Mitgestaltung der Unternehmensexpansion
•    erfolgsabhängiges Prämiensystem
•    Firmenfahrzeug und Firmentelefon auch zur Privatnutzung

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Aufgabenbereich:

  • Kontakt und Schriftverkehr mit unseren Kunden – Telefon/Mail
  • Erstellung von Angeboten
  • Auftragserfassung und -abwicklung
  • Reklamationsbearbeitung
  • administrative Tätigkeiten

 

Lehrstelle

Betriebslogistikkaufleute sind SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung. Sie arbeiten branchenübergreifend im Lager bzw. den Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen, sowie Speditionen und Transportunternehmen. Dort bestellen Sie Waren und Rohstoffe, übernehmen Lieferungen, sorgen für die fachgerechte Lagerung und kontrollieren die Qualität. Sie stellen Dokumente und Formulare aus und führen entsprechende Aufzeichnungen. Dafür verwenden Sie spezielle EDV-Programme. Die Job-Rotation ermöglicht Einblick  in unterschiedlichen Abteilungen, so erfährst du alles über die Abläufe und Zusammenhänge. Betriebslogistikkaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die Lehre zum Betriebslogistiker dauert 3 Jahre und beinhaltet eine umfangreiche Ausbildung in Einkauf/Lager/Logistik/Verkauf/Rechnungswesen (ersetzt gleichzeitig die Lehre zum Bürokaufmann/-frau).

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Qualifikationen:

  • kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Freude am körperlichen Arbeiten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (EUR 730,00 im 1 Lehrjahr)
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Eine Lehrausbildung zum Betriebslogistiker ist bei uns auch im Rahmen der Dualen Akademie möglich - attraktives Einstiegsgehalt und verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren. MaturantInnen, StudienabbrecherInnen und UmsteigerInnen, die mit attraktiven Karriereperspektiven ins Berufsleben einsteigen möchten, sind bei der Dualen Akademie genau richtig.

Betriebslogistikkaufleute sind SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung. Sie arbeiten branchenübergreifend im Lager bzw. den Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen sowie Speditionen und Transportunternehmen. Dort bestellen sie Waren und Rohstoffe, übernehmen Lieferungen, sorgen für die fachgerechte Lagerung und kontrollieren die Qualität. Sie stellen Dokumente und Formulare aus und führen entsprechende Aufzeichnungen. Dafür verwenden sie spezielle EDV-Programme. Die Job-Rotation ermöglicht dir Einblick  in unsere Abteilungen, so erfährst du alles über die Abläufe und Zusammenhänge. Betriebslogistikkaufleute haben Kontakt zu KundInnen und LieferantInnen, zu Speditionen, zu MitarbeiterInnen im Rechnungswesen, der Verwaltung, der Produktion und des Lagers.

Die zuständige Berufsschule befindet sich in Ried/Innkreis.

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung aller e2 Unternehmensbereiche im Sinn eines Traineeprogrammes
  • kaufmännische und administrative Tätigkeiten
  • Auftragsabwicklung in unserem EDV-System
  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Mitarbeit in verschiedensten Projekten
  • Warenannahme und Kontrolle
  • Ein- und Auslagerung der Ware
  • Kommissionierung und Verpackung
  • Koordination und Organisation von Transporten

 

Qualifikationen:

  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • logistisches Verständnis
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Traineeentschädigung nach KV-Handel (EUR 1.672,00 im 1 Lehrjahr)

 

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Der Beruf der Bürokauffrau oder des Bürokaufmannes ist sehr vielseitig und umfasst den gesamten kaufmännischen Bereich. Angefangen von Bürotätigkeiten im Sekretariatsbereich, bis hin zum Einkauf und Verkauf von Gütern, gehören auch das Rechnungswesen, die EDV und der Bereich Marketing und Grafik zu den möglichen Einsatzbereichen von Bürokaufleuten. Sie sind versiert im Umgang mit EDV und Internet, kennen die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abläufe des Unternehmens und verfügen über betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundkenntnisse. Abhängig vom jeweiligen Einsatzbereich ergeben sich unterschiedliche Anforderungen.

Die Lehre zur/zum Bürokauffrau/-mann dauert 3 Jahre, die zuständige Berufsschule befindet sich in Rohrbach-Berg.

Nachfolgende grundsätzliche Eigenschaften und Qualifikationen sollten Bürokaufleute mitbringen:

  • kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

Das bieten wir dir:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (EUR 730,00 im 1 Lehrjahr)
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Der Beruf der Großhandelskauffrau oder des Großhandelskaufmannes ist sehr vielseitig und umfasst den gesamten kaufmännischen Bereich. Sie sind die Mittler zwischen Warenproduzenten, Großverbrauchern und Weiterverarbeitern. Großhandelskaufleute führen alle kaufmännischen Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung, des Einkaufs, der Lagerhaltung und des Verkaufs von Waren im Großhandel durch. Sie sind versiert im Umgang mit EDV und Internet, kennen die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abläufe des Unternehmens und verfügen über betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundkenntnisse. Abhängig vom jeweiligen Einsatzbereich ergeben sich unterschiedliche Anforderungen.

Die Lehre zur/zum Großhandelskauffrau/-mann dauert 3 Jahre, die zuständige Berufsschule befindet sich in Linz.

Deine Qualifikationen:

  • kundenorientiertes Denken & Handeln
  • gute Allgemeinbildung und ständige Lernbereitschaft
  • Organisationstalent
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • offene und lebensfrohe Persönlichkeit
  • gute EDV-Kenntnisse - MS Office
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten dir:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Fachbereichen des Unternehmens
  • umfangreiche Ausbildung mit Verantwortung und Zukunft
  • modernes Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen
  • attraktive Arbeitszeiten - Mitarbeiterevents - familiäres Betriebsklima
  • erfolgsabhängiges Prämiensystem
  • Lehrlingsprämie für gute Schulerfolge
  • Bruttomonats-Lehrlingsentschädigung nach KV-Handel (EUR 730,00 im 1 Lehrjahr)
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