Oberaigner Powertrain GmbH

Oberaigner Powertrain GmbH Logo

 image

Über Oberaigner Powertrain GmbH

Die Oberaigner Powertrain GmbH – ein erfolgreiches Familienunternehmen – ist ein führender Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Automobil-Systemkomponenten, entwickelt und liefert seit mehr als 20 Jahren wesentliche Komponenten für die Allrad-Versionen von Mercedes Benz Transportern.

Das Produktportfolio umfasst u. a. komplette Antriebsachsen, Getriebe und Differentialsperren, gleichzeitig wird wesentlich in die Forschung & Entwicklung neuer Antriebstechnologien investiert.

Oberaigner Powertrain GmbH
Daimlerstraße 1
4155 Nebelberg
Tel: 43 (7287) 201 - 0
hr.nebelberg(at)oberaigner.com
www.oberaigner.com

JOBS

Pluspunkte

ergonomische Arbeitsplätze
ergonomische Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
Lehrausbildung
Lehrausbildung
tolle Aufstiegschancen
tolle Aufstiegschancen
Mitarbeiter-Parkplätze
Mitarbeiter-Parkplätze
Betriebsarzt
Betriebsarzt

Aktuelle Angebote bei Oberaigner Powertrain GmbH

Jobangebote

Aufgabenbereich

  • Instandhaltung und Wartung unserer Anlagen/Maschinen sowie Gebäudetechnik
  • Selbstständige Fehlersuche und -behebung
  • Mitarbeit bei internen Umbauprojekten
  • Mitarbeit bei der Schneeräumung und Gartenpflege

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (Facharbeiter, Fachschule,....)
  • idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Steuerungen für CNC-Maschinen sowie der Installation von neuen Anlagen
  • idealerweise Führerschein der Klasse C

Wir bieten

  • interessante, abwechselungsreiche Tätigkeit
  • gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Prozesse
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team

Eintrittsdatum:nach VereinbarungArbeitsort:NebelbergArbeitszeit:38,5 Stunden/WocheLohn/Gehalt:Je nach Qualifikation ab 39.200,-- Euro brutto pro Jahr

 

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich:

  • Konzeption und Entwicklung von mechatronischen Funktionen für Komponenten und Module in der  Automobilindustrie
  • Konzeptentwicklung sowie Durchführung von Machbarkeits- und Problemanalysen
  • Interne und externe Abstimmung der Lastenheftanforderungen
  • Verantwortung für Produktfreigabemessungen am Prüfstand und im Fahrzeug
  • Technische Dokumentation und Ergebnispräsentation beim Kunden
  • Planung und Überwachung von Qualität, Terminen, Ressourcen und Kosten
  • Interdisziplinäre Projektarbeit in mittelständischem Unternehmen

Voraussetzungen:

  • Techn. Ausbildung (HTL, FH, Uni,…) im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik/Automatisierungstechnik   oder  Fahrzeugtechnik
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Elektronik (Hardwareentwicklung, Programmierung,…)
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Mechatronik, Elektronik,   Fahrzeugtechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil
  • Know-how im Umgang mit gängigen Entwicklungstools und Entwicklungsstandards wünschenswert:
    • MATLAB/Simulink
    • Vector CANalyzer, CANape, CANoe
    • dSpace TargetLink / Speedgoat
    • ISO 26262
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Eigeninitiative und analytisches Denken
  • Freude an mobilen Produkten

Wir bieten:

  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Einstiegsentlohnung
  • Weitere Benefits

Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Nebelberg
Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Attraktive Einstiegsentlohnung, je nach Erfahrung/Qualifikation ab EUR 42000,-- brutto/Jahr, mit facheinschlägiger Praxiserfahrung entsprechend höher

Für die Stelle bewerben

Reinigungskraft (m/w/d) für Büroreinigung 

Voraussetzungen

  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Verlässlichkeit
  • die Reinigungstätigkeit im Büro soll von Montag - Donnerstag jeweils ab 16 Uhr erfolgen, am Freitag kann die Reinigungstätigkeit zwischen 12 Uhr und 16 Uhr begonnen werden (jeweils ca. 5 Std / Tag).
  • Fallweise Reinigung der Produktion ( Urlaubsvertretung )

Wir bieten

  • gute Einschulung
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
  • div. Mitarbeiterbenefits (frisches Obst, Firmenfeiern, Geschenke,….)
  • Teilzeitstelle mit ca. 25 Wochenstunden bzw. auf Wunsch auch Vollzeitstelle (bei einer Vollzeitbeschäftigung ist eine Mithilfe in der Produktion im Umfang von ca. 13,5 Std. / Woche erforderlich)

 

Entlohnung: ab € 1360,-- brutto / Monat für 25 Std / Woche

Eintrittsdatum: nach Vereinbarung - idealerweise im Dez. 2022

Für die Stelle bewerben