Oberaigner Powertrain GmbH

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Über Oberaigner Powertrain GmbH

Die Oberaigner Powertrain GmbH – ein erfolgreiches Familienunternehmen – ist ein führender Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Automobil-Systemkomponenten, entwickelt und liefert seit mehr als 20 Jahren wesentliche Komponenten für die Allrad-Versionen von Mercedes Benz Transportern.

Das Produktportfolio umfasst u. a. komplette Antriebsachsen, Getriebe und Differentialsperren, gleichzeitig wird wesentlich in die Forschung & Entwicklung neuer Antriebstechnologien investiert.

Oberaigner Powertrain GmbH
Daimlerstraße 1
4155 Nebelberg
Tel: 43 (7287) 201 - 0
hr.nebelberg(at)oberaigner.com
www.oberaigner.com

JOBS

Pluspunkte

ergonomische Arbeitsplätze
ergonomische Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
Lehrausbildung
Lehrausbildung
tolle Aufstiegschancen
tolle Aufstiegschancen
Mitarbeiter-Parkplätze
Mitarbeiter-Parkplätze
Betriebsarzt
Betriebsarzt

Aktuelle Angebote bei Oberaigner Powertrain GmbH

Jobangebote

Aufgabenbereich

  • Eigenverantwortliche Beschaffung von Teilen im In-und Ausland
  • Selbstständige Erstellung und Verhandlung von Rahmen-und Lieferverträgen
  • Lieferantenbetreuung und laufende Informationseinholung für neue Einkaufsmöglichkeiten. Aufbau von Alternativlieferanten für langfristige Bedarfsabdeckung
  • Laufende Verbesserung unserer Einkaufspreise und Sicherstellung der Bedarfsartikel zum Wunschtermin sowie langfristige strategische Absicherung unserer Einkaufsquellen
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in anderen Abteilungen (Empfang, Rechnungswesen,...)

Voraussetzungen

  • kfm.u./ oder techn. Ausbildung
  • Berufspraxis im Einkauf/ Materialmanagement
  • ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • hohe Einsatzbereitschaft, durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Persönliche Stärken: rasche Auffassungsgabe, strukturelles und selbständiges Arbeiten

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
  • Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
  • Spezifische SAP-Einschulung (falls erforderlich)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Entlohnung

Eintrittsdatum:Nach VereinbarungArbeitsort:NebelbergArbeitszeit:38,5 Stunden/WocheLohn/Gehalt:Je nach Qualifikation und Praxis ab 42.000,-

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich:

  • Konzeption und Entwicklung von mechatronischen Funktionen für Komponenten und Module in der  Automobilindustrie
  • Konzeptentwicklung sowie Durchführung von Machbarkeits- und Problemanalysen
  • Interne und externe Abstimmung der Lastenheftanforderungen
  • Verantwortung für Produktfreigabemessungen am Prüfstand und im Fahrzeug
  • Technische Dokumentation und Ergebnispräsentation beim Kunden
  • Planung und Überwachung von Qualität, Terminen, Ressourcen und Kosten
  • Interdisziplinäre Projektarbeit in mittelständischem Unternehmen

Voraussetzungen:

  • Techn. Ausbildung (HTL, FH, Uni,…) im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik/Automatisierungstechnik   oder  Fahrzeugtechnik
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Elektronik (Hardwareentwicklung, Programmierung,…)
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Mechatronik, Elektronik,   Fahrzeugtechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil
  • Know-how im Umgang mit gängigen Entwicklungstools und Entwicklungsstandards wünschenswert:
    • MATLAB/Simulink
    • Vector CANalyzer, CANape, CANoe
    • dSpace TargetLink / Speedgoat
    • ISO 26262
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Eigeninitiative und analytisches Denken
  • Freude an mobilen Produkten

Wir bieten:

  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Einstiegsentlohnung
  • Weitere Benefits

Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Nebelberg
Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Attraktive Einstiegsentlohnung, je nach Erfahrung/Qualifikation ab EUR 44.000,-- brutto/Jahr, mit facheinschlägiger Praxiserfahrung entsprechend höher

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich:

  • Unterstützung unserer Technik in den Bereichen Entwicklung und Projektmanagement

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene HTL oder FH, z.B. im Bereich Kraftfahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich
  • gute Kenntnisse im Bereich CAD - im Idealfall mit dem Programm CATIA / 3D-Experience
  • Persönliche Stärken: hohe Überzeugungskraft, strukturelles und selbstständiges Arbeiten

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team

Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Nebelberg
Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Entlohnung: ab 41400,-- brutto / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std / Woche).

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich

  • als Stv. EDV-Leiter betreuen Sie unsere EDV- Anlagen, das BDE-System und die Haustechnik
    Sie betreuen unsere EDV-Systeme (Windows, SAP, MDE-/BDE-System, VM-Ware, HP-Procurve, Cisco, Veaam, Virenschutz …)
  • Betrieb und Wartung von Telefonanlage, Schließsystem, Gebäudeleittechnik, Videoüberwachungssystem, …
  • Wartung und Bearbeitung des internen Ticketsystems
  • die Betreuung der Medienlandschaft (homepage, social-media,...)
  • Dokumentation und Weiterentwicklung der TISAX zertifizierten Systemlandschaft

Voraussetzungen

  • gute EDV-Kenntnisse vor allem in den Bereichen: Netzwerktechnik, VM-Ware, Cisco, Windows Betriebssysteme, Office365, Microsoft Intune,
  • idealerweise Abschluss einer facheinschlägigen Ausbildung wie z.B.: HTL für Betriebsinformatik, HAK mit Schwerpunkt DB, facheinschlägiges Studium, ...
  • Kenntnisse und Praxis mit SAP wünschenswert
  • für die Unterstützung der anderen Bereiche sind Kenntnisse in den Bereichen: Homepage- und Social-Media-Gestaltung, Video-, Bild- und Textgestaltung, BDE-System wünschenswert

Wir bieten

  • interessante abwechslungsreiche Tätigkeit
  • gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Prozesse durch erfahrene Kollegen
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team

Eintrittsdatum:nach Vereinbarung

Arbeitsort:Nebelberg

Arbeitszeit:38,5 Stunden pro Woche

Lohn/Gehalt: Je nach Qualifikation und Praxis ab € 38.000,-- brutto pro Jahr

Für die Stelle bewerben

Aufgabenbereich

  • Betreuung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems nach ISO 9001, ISO TS 16949 und ISO 14001.
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung und Dokumentation ihrer Prozesse und Prozessverbesserungen
  • Nach entsprechender Einarbeitung können Sie als Projektmanager verschiedene techn. Projekte leiten 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung (technische Fachschule, HTL, FH, Uni,…)
  • Interesse und Freude techn. Verantwortung im Bereich Antriebstechnik zu übernehmen
  • ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • hohe Einsatzbereitschaft, durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • idealerweise Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, Automotive,…

Wir bieten

  • interessante abwechslungsreiche Tätigkeit
  • gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
  • attraktive Einstiegsentlohnung

Eintrittsdatum:nach VereinbarungArbeitsort:NebelbergArbeitszeit:38,5 Stunden pro WocheLohn/Gehalt:für Berufseinsteiger ab € 41400,-- brutto pro Jahr

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Aufgabenbereich

  • Hauptaufgabe: Unterstützung im Bereich Einkauf / Materialmanagement unter Anwendung von SAP
  • Lieferantenbetreuung (Bestellungen, Lieferterminüberwachung,...)
  • Speditionsbetreuung (Transport von Rohmaterialien ins Werk und Produktlieferungen an Kunden organisieren,....)
  • vertretungsweise Mitarbeit in verschiedenen Bereichen des Unternehmens:  Hauszentrale, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst

Voraussetzungen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Lehre, Handelsschule, HAK, HLW,....) 
  • Interesse und Freude in verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten
  • gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch als Muttersprache)
  • sehr gute EDV-Kenntnisse ( Office-Programme und idealerweise auch SAP-Kenntnisse )

Wir bieten

  • Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen / Prozesse
  • abwechselungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem jungen, international tätigen Team

Eintrittsdatum:nach Vereinbarung

Arbeitsort:Nebelberg

Arbeitszeit:38,5 Stunden / Woche

Lohn/Gehalt: Je nach Qualifikation und Praxis ab € 37.000,- brutto / Jahr

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