Oberaigner Powertrain GmbH


Über Oberaigner Powertrain GmbH
Die Oberaigner Powertrain GmbH – ein erfolgreiches Familienunternehmen – ist ein führender Spezialist in der Entwicklung und Produktion von Automobil-Systemkomponenten, entwickelt und liefert seit mehr als 20 Jahren wesentliche Komponenten für die Allrad-Versionen von Mercedes Benz Transportern.
Das Produktportfolio umfasst u. a. komplette Antriebsachsen, Getriebe und Differentialsperren, gleichzeitig wird wesentlich in die Forschung & Entwicklung neuer Antriebstechnologien investiert.
Daimlerstraße 1
4155 Nebelberg
Tel: 43 (7287) 201 - 0
hr.nebelberg(at)oberaigner.com
www.oberaigner.com
Pluspunkte
Aktuelle Angebote bei Oberaigner Powertrain GmbH
Jobangebote
Aufgabenbereich
- Eigenverantwortliche Beschaffung von Teilen im In-und Ausland
- Selbstständige Erstellung und Verhandlung von Rahmen-und Lieferverträgen
- Lieferantenbetreuung und laufende Informationseinholung für neue Einkaufsmöglichkeiten. Aufbau von Alternativlieferanten für langfristige Bedarfsabdeckung
- Laufende Verbesserung unserer Einkaufspreise und Sicherstellung der Bedarfsartikel zum Wunschtermin sowie langfristige strategische Absicherung unserer Einkaufsquellen
- Bereitschaft zur Mitarbeit in anderen Abteilungen (Empfang, Rechnungswesen,...)
Voraussetzungen
- kfm.u./ oder techn. Ausbildung
- Berufspraxis im Einkauf/ Materialmanagement
- ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- hohe Einsatzbereitschaft, durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Persönliche Stärken: rasche Auffassungsgabe, strukturelles und selbständiges Arbeiten
Wir bieten
- Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
- Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
- Spezifische SAP-Einschulung (falls erforderlich)
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Attraktive Entlohnung
Eintrittsdatum:Nach VereinbarungArbeitsort:NebelbergArbeitszeit:38,5 Stunden/WocheLohn/Gehalt:Je nach Qualifikation und Praxis ab 42.000,-
Aufgabenbereich:
- Konzeption und Entwicklung von mechatronischen Funktionen für Komponenten und Module in der Automobilindustrie
- Konzeptentwicklung sowie Durchführung von Machbarkeits- und Problemanalysen
- Interne und externe Abstimmung der Lastenheftanforderungen
- Verantwortung für Produktfreigabemessungen am Prüfstand und im Fahrzeug
- Technische Dokumentation und Ergebnispräsentation beim Kunden
- Planung und Überwachung von Qualität, Terminen, Ressourcen und Kosten
- Interdisziplinäre Projektarbeit in mittelständischem Unternehmen
Voraussetzungen:
- Techn. Ausbildung (HTL, FH, Uni,…) im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik/Automatisierungstechnik oder Fahrzeugtechnik
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Elektronik (Hardwareentwicklung, Programmierung,…)
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Mechatronik, Elektronik, Fahrzeugtechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil
- Know-how im Umgang mit gängigen Entwicklungstools und Entwicklungsstandards wünschenswert:
- MATLAB/Simulink
- Vector CANalyzer, CANape, CANoe
- dSpace TargetLink / Speedgoat
- ISO 26262
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Organisationsgeschick
- Eigeninitiative und analytisches Denken
- Freude an mobilen Produkten
Wir bieten:
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Einstiegsentlohnung
- Weitere Benefits
Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Nebelberg
Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Attraktive Einstiegsentlohnung, je nach Erfahrung/Qualifikation ab EUR 44.000,-- brutto/Jahr, mit facheinschlägiger Praxiserfahrung entsprechend höher
Aufgabenbereich:
- Unterstützung unserer Technik in den Bereichen Entwicklung und Projektmanagement
Voraussetzungen:
- abgeschlossene HTL oder FH, z.B. im Bereich Kraftfahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Bereich
- gute Kenntnisse im Bereich CAD - im Idealfall mit dem Programm CATIA / 3D-Experience
- Persönliche Stärken: hohe Überzeugungskraft, strukturelles und selbstständiges Arbeiten
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
- Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Nebelberg
Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Entlohnung: ab 41400,-- brutto / Jahr bei Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std / Woche).
Aufgabenbereich
- als Stv. EDV-Leiter betreuen Sie unsere EDV- Anlagen, das BDE-System und die Haustechnik
Sie betreuen unsere EDV-Systeme (Windows, SAP, MDE-/BDE-System, VM-Ware, HP-Procurve, Cisco, Veaam, Virenschutz …) - Betrieb und Wartung von Telefonanlage, Schließsystem, Gebäudeleittechnik, Videoüberwachungssystem, …
- Wartung und Bearbeitung des internen Ticketsystems
- die Betreuung der Medienlandschaft (homepage, social-media,...)
- Dokumentation und Weiterentwicklung der TISAX zertifizierten Systemlandschaft
Voraussetzungen
- gute EDV-Kenntnisse vor allem in den Bereichen: Netzwerktechnik, VM-Ware, Cisco, Windows Betriebssysteme, Office365, Microsoft Intune,
- idealerweise Abschluss einer facheinschlägigen Ausbildung wie z.B.: HTL für Betriebsinformatik, HAK mit Schwerpunkt DB, facheinschlägiges Studium, ...
- Kenntnisse und Praxis mit SAP wünschenswert
- für die Unterstützung der anderen Bereiche sind Kenntnisse in den Bereichen: Homepage- und Social-Media-Gestaltung, Video-, Bild- und Textgestaltung, BDE-System wünschenswert
Wir bieten
- interessante abwechslungsreiche Tätigkeit
- gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Prozesse durch erfahrene Kollegen
- Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
Eintrittsdatum:nach Vereinbarung
Arbeitsort:Nebelberg
Arbeitszeit:38,5 Stunden pro Woche
Lohn/Gehalt: Je nach Qualifikation und Praxis ab € 38.000,-- brutto pro Jahr
Aufgabenbereich
- Betreuung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems nach ISO 9001, ISO TS 16949 und ISO 14001.
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung und Dokumentation ihrer Prozesse und Prozessverbesserungen
- Nach entsprechender Einarbeitung können Sie als Projektmanager verschiedene techn. Projekte leiten
Voraussetzungen
- Abgeschlossene techn. Ausbildung (technische Fachschule, HTL, FH, Uni,…)
- Interesse und Freude techn. Verantwortung im Bereich Antriebstechnik zu übernehmen
- ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- hohe Einsatzbereitschaft, durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- idealerweise Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, Automotive,…
Wir bieten
- interessante abwechslungsreiche Tätigkeit
- gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen/Prozesse
- Mitarbeit in einem jungen, international tätigem Team
- attraktive Einstiegsentlohnung
Eintrittsdatum:nach VereinbarungArbeitsort:NebelbergArbeitszeit:38,5 Stunden pro WocheLohn/Gehalt:für Berufseinsteiger ab € 41400,-- brutto pro Jahr
Aufgabenbereich
- Hauptaufgabe: Unterstützung im Bereich Einkauf / Materialmanagement unter Anwendung von SAP
- Lieferantenbetreuung (Bestellungen, Lieferterminüberwachung,...)
- Speditionsbetreuung (Transport von Rohmaterialien ins Werk und Produktlieferungen an Kunden organisieren,....)
- vertretungsweise Mitarbeit in verschiedenen Bereichen des Unternehmens: Hauszentrale, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst
Voraussetzungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Lehre, Handelsschule, HAK, HLW,....)
- Interesse und Freude in verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten
- gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch als Muttersprache)
- sehr gute EDV-Kenntnisse ( Office-Programme und idealerweise auch SAP-Kenntnisse )
Wir bieten
- Gute Einschulung und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen / Prozesse
- abwechselungsreiche Tätigkeit
- Mitarbeit in einem jungen, international tätigen Team
Eintrittsdatum:nach Vereinbarung
Arbeitsort:Nebelberg
Arbeitszeit:38,5 Stunden / Woche
Lohn/Gehalt: Je nach Qualifikation und Praxis ab € 37.000,- brutto / Jahr