ÖkoFEN

Europas Spezialist für Pelletsheizungen
ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungs GesmbH Logo
ÖkoFEN header image

Über ÖkoFEN

ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungs GesmbH

ÖkoFEN steht für modernes Heizen mit Holzpellets. Als familiengeführtes, international erfolgreiches Unternehmen haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion von Pelletheizungen spezialisiert: mit einer modernen Produktion und mehreren hundert Mitarbeitern europaweit.

Mehr als 135.000 installierte Systeme, Vertriebsgesellschaften und -partner in 21 Ländern weltweit sowie bahnbrechende Innovationen sprechen für sich.

 

Was macht ÖkoFEN zu einem Top-Arbeitgeber?

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - ein kollegiales Miteinander und gegenseitige Unterstützung
  • per DU auf allen Ebenen - für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Nachhaltigkeit - jede Pelletheizung reduziert den CO² Ausstoß
  • Leben & Arbeiten - Arbeitsplatz in deiner Region & viele Unternehmensevents wie Sportturniere, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding, etc.
  • Aus- & Weiterbildung - wir unterstützen unsere Mitarbeiter gerne
  • Gratis E-Auto Ladestationen - 100% Ökostrom & größte E-Auto-Flotte der Region
  • Günstiges & warmes Mittagessen - in unserer Zentrale gibt's täglich warmes Mittagessen & gratis Salatbuffet
  • Helle, freundliche Arbeitsplätze mit vielen Pflanzen - keine Großraumbüros
  • Auch in der Produktionshalle helle Arbeitsplätze mit Aussicht
  • Keine Schichtarbeit in der Produktion - NAZ 7-16 Uhr
  • In der Verwaltung oft Gleitzeitmodell

>> zur Karriere Seite

ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungs GesmbH
Gewerbepark 1
4133 Niederkappel
info(at)pelletsheizung.at
https://www.oekofen.com/de-at/pelletheizung/

JOBS

Gründungsjahr: 1989
Mitarbeiter: 200-300
Branche: Industrie / Erneuerbare Energien
Schnuppern möglich

Pluspunkte

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter-Parkplätze
Mitarbeiter-Parkplätze
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Kantine bzw. Essenszulage
Kantine bzw. Essenszulage
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Ladestation für E-Autos
Ladestation für E-Autos
Christine Schwarzmeier

Mein Ansprechpartner

Christine Schwarzmeier
jobs(at)pelletsheizung.at

Aktuelle Angebote bei ÖkoFEN

Jobangebote

Deine Aufgaben

  • Montage von Baugruppen
  • Endmontage von Holzpelletskesseln, Brennermontage oder Komponentenmontage

 

Dein Profil

  • Einschlägige Fachausbildung (Metallfacharbeiter, Installateur, Elektriker) von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Konzentrationsfähigkeit und Flexibilität
  • zuverlässige, belastbare, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Bereitschaft zu Überstunden

 

Dein Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung und beträgt mit einschlägiger Fachausbildung für diese Position mindestens 2.400,- Euro brutto pro Monat. (Basis: 38,5 Stunden, 14 Gehälter).

Ausmaß:
Vollzeit (38,5h)

Einsatzort:
Niederkappel, Oberösterreich


Zeitpunkt:
Einstellung
ab sofort


Arbeitszeit:
Fixe Arbeitszeiten (7-16 Uhr)
keine Schichtarbeit

Für die Stelle bewerben

Deine Aufgaben

  • Interner Warentransport
  • Be- und Entladung von LKW´s
  • Ein- und Auslagerung auf Lagerplätze
  • Allgemeine Staplertätigkeiten

 

Dein Profil

  • Fachausbildung und Staplerschein mit mehrjähriger Fahrpraxis
  • Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Konzentrationsfähigkeit und Flexibilität
  • zuverlässige, belastbare, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Bereitschaft zu Überstunden

 

Dein Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung und beträgt mit einschlägiger Fachausbildung für diese Position zwischen 2.400,- und 2.700,- Euro brutto pro Monat. (Basis: 38,5 Stunden, 14 Gehälter)

Ausmaß:
Vollzeit (38,5h)

Einsatzort:
Niederkappel, Oberösterreich


Zeitpunkt:
Einstellung
ab sofort


Arbeitszeit:
Fixe Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit
(MO-DO: 7 - 16 Uhr / FR: 7 -11:30 Uhr)

Für die Stelle bewerben

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Kommissionierung von Waren für den Versand
  • Vorbereitung für den Transport (Verpackung)
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

 

Dein Profil

  • Fachausbildung und Staplerschein von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Konzentrationsfähigkeit und Flexibilität
  • zuverlässige, belastbare, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
  • Bereitschaft zu Überstunden
     

Dein Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung und beträgt mit einschlägiger Fachausbildung für diese Position zwischen 2.400,- und 2.700,- Euro brutto pro Monat. (Basis: 38,5 Stunden, 14 Gehälter)

Ausmaß:
Vollzeit (38,5h)

Einsatzort:
Niederkappel, Oberösterreich


Zeitpunkt:
Einstellung
ab sofort


Arbeitszeit:
Fixe Arbeitszeiten (7-16 Uhr)
keine Schichtarbeit

Für die Stelle bewerben

Deine Aufgaben

  • Warenannahme
  • Wareneingangskontrolle
  • Materialbuchungen im ERP-System
  • Vorbereitung und Durchführung von Einlagerungen

 

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Lager-/Produktionsbereich von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office Kenntnisse, Warenwirtschaftssystem)
  • Staplerschein von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit
  • zuverlässige, belastbare, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit

 

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem internationalen, aber familiären Unternehmen zum sofortigen Einstieg. Ihr Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung und beträgt mit einschlägiger Fachausbildung für diese Position zwischen 2.400,- und 2.700,- Euro brutto pro Monat. (Basis: 38,5 Stunden).

Ausmaß:
Vollzeit (38,5h)

Einsatzort:
Niederkappel, Oberösterreich


Zeitpunkt:
Einstellung
ab sofort


Arbeitszeit:
Fixe Arbeitszeiten (7-16 Uhr)
keine Schichtarbeit

Für die Stelle bewerben

Deine Aufgaben

  • Angebotslegung, Auftragsannahme und Auftragsabwicklung
  • Rechnungslegung
  • Lieferdisposition und Organisation von Montagen und Inbetriebnahmen
  • Organisation von Wartungen und Stördiensten
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Einteilung der Kundendiensttechniker
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Betriebswirtschaftssystemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse – Englischkenntnisse erwünscht
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Windows, Office)

 

Ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich. Dieses liegt deutlich über dem KV (14 Gehälter) und spiegelt Ihre Erfahrungen, Qualifikationen und Engagement wider. Näheres besprechen wir gerne persönlich.

Ausmaß:
Vollzeit (38,5 h)

Einsatzort:
Lembach, Oberösterreich

Zeitpunkt:
Einstellung ab sofort

Art der Anstellung:
unbefristetes Arbeitsverhältnis

Arbeitszeit:
Gleitzeitmodell
NAZ: 7-16 Uhr

Für die Stelle bewerben