Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG

Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG Logo
Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG header image

 image

Über Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG

Als führende Bank im westlichen Mühlviertel bietet die Sparkasse Mühlviertel-West motivierten MitarbeiterInnen vielfältige Karrierechancen. Wir sind mit 16 Filialen in den Bezirken Rohrbach und Urfahr-Umgebung tätig. Unsere 140 MitarbeiterInnen betreuen mehr als 36.500 zufriedene KundInnen.

Aus ihrer Geschichte und ihrem Selbstverständnis heraus ist die Sparkasse Mühlviertel-West tief in der Region verankert. Für die Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG mit der Erste Bank Österreich an der Spitze des Sparkassensektors stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Die Sparkasse Mühlviertel-West unterstützt gezielt im kulturellen und sozialen Umfeld. Diese Aktivitäten werden durch hohes Engagement im Bereich der ehrenamtlichen Vereine ergänzt.
Viele unserer Mitarbeiter der Sparkasse sind auch in ihrer Freizeit in gemeinwohlorientierten Vereinen oder Projekten integriert.

Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG
Stadtplatz 24
4150 Rohrbach
Tel: +43 50100 42800
eveline.seiser(at)smw.at
https://www.sparkasse.at/smw

JOBS

Gründungsjahr: 1869
Mitarbeiter: 140
Branche: Banken
Schnuppern möglich
Praktikum möglich

Pluspunkte

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter-Parkplätze
Mitarbeiter-Parkplätze
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice und Telearbeit möglich
Homeoffice und Telearbeit möglich
Business Laptop
Business Laptop
Firmenhandy
Firmenhandy
tolle Aufstiegschancen
tolle Aufstiegschancen
Sozialleistungen
Sozialleistungen

Mein Ansprechpartner

Eveline Seiser
Stadtplatz 24
4150 Rohrbach
Tel: +435 0100 42868
Mobil: +43664 88 255 435
eveline.seiser(at)smw.at

https://www.sparkasse.at/smw/karriere

Aktuelle Angebote bei Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG

Jobangebote

Dienstort: Rohrbach in Oberösterreich
Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
Berufsfeld: Kundenbetreuung Corporates
Unternehmen: Sparkasse Mühlviertel West

Ihre Hauptaufgaben:

  • ​​​​​Ganzheitliche Betreuung und Beratung ausgewählter Firmenkunden mit der Konzentration auf den Aktivbereich
  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung durch aktiven Marktauftritt und erfolgreichen Netzwerken
  • Analyse der Kundenbedürfnisse sowie umfassende Beratung und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere KundInnen
  • Übernahme von Verantwortung für Volumen und Risiko im Rahmen Ihrer übertragenen Kompetenzen
  • Kooperation mit unseren Vertriebspartnern und Experten

Ihr Profil:

  • Umfassende Bankausbildung und fundierte wirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Betreuung und Beratung von gehobenen Individual- und Firmenkunden
  • Guter Kommunikator und Netzwerker mit dynamischem Arbeitsstil, Verhandlungsgeschick und professionellem Auftreten
  • Freude an der Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Produkt Know-How in allen relevanten Kategorien der Firmenkundenbetreuung

Unser Angebot:

  • Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten für Ihren individuellen Karriereweg in einer marktführenden Regionalbank
  • Ein Umfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird
  • Ein engagiertes Team in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima und wertschätzender Unternehmenskultur, mit dem Sie zusammen den Erfolg unseres Hauses gestalten können
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten, damit sich Ihr Privat- und Berufsleben gut vereinbaren lassen
  • Eine moderne technische Ausstattung, die das Arbeiten im Büro, von Unterwegs und im Homeoffice ermöglicht
  • Ein marktkonformes & leistungsgerechtes Gehalt auf Grundlage Ihrer fachlichen & persönlichen Kompetenzen sowie ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen.
    Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Mindestgehalt für diese Position bekanntzugeben. Diese beträgt jährlich brutto EUR 54.000.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Fr. Eveline Seiser: eveline.seiser@smw.at

Für die Stelle bewerben

Wir sind auch der Suche nach eine/r Individualkundenbetreuer:in (Vollzeit) mit Schwerpunkt Veranlagung für die Region Süd.

Dienstort: Neufelden
Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
Berufsfeld: Kundenbetreuung Retail
Unternehmen: Sparkasse Mühlviertel West

Sie:

  • haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura o.ä.) und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Verkauf bzw. Vertrieb mit oder haben bereits Bankerfahrung
  • überzeugen durch dynamisches Auftreten, sind kommunikationsstark und haben Freude an Beratung und Verkauf
  • gehen als persönlicher Betreuer individuell auf Kundenwünsche ein
  • zeigen Leidenschaft bei der Neukundengewinnung
  • runden Ihr Profil durch hohe Motivation, Lernbereitschaft und einer Affinität zu modernen, digitalen Produkten und Vertriebswegen ab
  • sind Quereinsteiger und haben Ihre Leidenschaft für Finanzthemen entdeckt

Wir:

  • bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem starken Team mit bestens ausgebildeten Mitarbeiter:innen
  • unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unser erfolgreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • sind ein verlässlicher Arbeitgeber mit attraktiven Sozialleistungen im dynamischen Bankenumfeld
  • garantieren eine Bezahlung, die Ihrer persönlichen Qualifikation und Erfahrung entspricht, auf jeden Fall aber ein kollektivvertraglich gesichertes Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 2.360 zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie attraktiver Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
Am besten per Mail an Fr. Eveline Seiser: eveline.seiser@smw.at

Für die Stelle bewerben

Initiativbewerbungen als Serviceberater:in nehmen wir gerne entgegen.
Die Tätigkeiten als Serviceberater:in bei der Sparkasse Mühlviertel-West Bank AG umfassen:

  • Verantwortung über den Bargeldtransfer am Service Point
  • Professionelle Servicierung der Kund:innen in allen Belangen zu einfachen Bankdienstleistungen
  • Verständnis von modernen, digitalen Produkten und Vertriebswegen
  • Begeisterung unserer Kund:innen für George und Unterstützung in der Anwendung
  • Mitwirken bei der Terminkoordination für Individualkundenbetreuer:innen
  • Einwandfreies Telefonservice (Anrufe entgegennehmen, Rückrufe tätigen)
  • Einfache Beratungstermine führen
  • Zusatzverkäufe am Service Point und Cross Selling Potenziale erkennen
  • Verantwortung über das Zusammenspiel zwischen Kassa und Empfang der Kund:innen
  • Abwicklung von Back Office arbeiten - Unterstützung der Individualkundenbetreuer:innen

Bewerbung jederzeit möglich!

Werden Sie Teil unseres starken Teams! Wir sind ab sofort auf der Suche nach einer/einem

Mitarbeiter:in im operativen Risikomanagement

(m/w/d, Vollzeit, Rohrbach-Berg)

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Materielle und formelle Prüfung von Kreditanträgen
  • Kommentierung und Votierung von Kreditanträgen für die nachfolgenden Pouvoirstufen
  • Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen des persönlichen Pouvoirs
  • Unterstützung und Beratung der Vertriebsmitarbeiter:innen bei komplexen Kreditengagements sowie bei der Einforderung von Bilanzen
  • Beurteilung von Jahresabschlüssen, Saldenlisten und OP-Listen und Durchführung von Liegenschaftsbewertungen (Level S2)
  • Sie übernehmen Aufgaben rund um Jahresvorlagen, Zessionsanalysen, Rating und Datenqualität sowie ÖNB-Stammdatenwartung

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise Fachwissen im Bankenumfeld sowie mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsbereich und Erfahrung in der Betreuung von Kommerzkunden und im Umgang mit Parteienvertretern
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Risikobewusstsein, Genauigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sie punkten mit einem souveränen Auftreten, einer hohen Lösungsorientierung und kommunizieren auf Augenhöhe
  • Sie überzeugen mit einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • Sie sind Teil eines starken Teams in einem zukunftsgerichteten Unternehmen mit kollegialem Umfeld und wertschätzender Unternehmenskultur
  • Förderung von facheinschlägigen Aus- und Weiterbildungen und mittelfristig eine Karriere als Sanierungskundentereuer:in
  • Eine moderne technische Ausstattung, die flexibles Arbeiten ermöglicht
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten, damit sich Ihr Privat- und Berufsleben gut vereinbaren lassen

Ein marktkonformes & leistungsgerechtes Gehalt auf Grundlage Ihrer fachlichen & persönlichen Kompetenzen sowie ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen. Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Mindestgehalt für diese Position bekanntzugeben. Dieses beträgt monatlich brutto EUR 2.600 mit Bereitschaft zur Überzahlung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, prägnantes Motivationsschreiben) mit Bekanntgabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte per Mail an Eveline Seiser (eveline.seiser(at)smw.at).

PDF Zusammenfassung

Für die Stelle bewerben