Starlinger viscotec

Starlinger & Co Gesellschaft m.b.H Logo
Starlinger viscotec header image

Über Starlinger viscotec

Starlinger viscotec ist Hersteller von Kunststoff-Recycling Anlagen. Die Division ist Teil des österreichischen Familienunternehmens Starlinger & Co GmbH, dem weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur Erzeugung gewebter Kunststoffsäcke, Kunststoff-Recycling und -veredelung. Von den 970 Mitarbeitern des Unternehmens arbeiten rund 100 am Standort in St.Martin im Mühlkreis. Unsere Leidenschaft ist das Recycling von PET, denn aus recyceltem PET lassen sich lebensmittelechte Verpackungen herstellen, die umweltfreundlich sind. 

Seit 19 Jahren produziert Starlinger viscotec am Standort St.Martin Recyclinganlagen und Technologie, mit denen PET-Verpackungsabfälle zu lebensmittelsicherem Rezyklat verarbeitet werden. Wir sind stolz, dass auf allen Kontinenten Starlinger viscotec Anlagen in Betrieb sind. PET wird so zu 100 % wiederaufbereitet und dem Wertstoffkreislauf ohne Einschränkungen und Verluste zugeführt. Dank unserer Technologie übertreffen Rezyklate aus viscotec Anlagen die internationalen Vorschriften für Lebensmittelqualität. Der "Starlinger-Prozess" ist international zum Synonym für höchste Reinigungseffizienz im Recycling geworden.

Recycling boomt, denn weltweit steigt das Bewusstsein dafür. Wir realisieren mit marktführender Technologie zukunftssichere Projekte.

Dafür suchen wir Menschen, die diese spannende Aufgabe mitgestalten und mitarbeiten wollen!

Kunststoffrecycling Anlagen

Starlinger & Co Gesellschaft m.b.H
Adsdorf 38
4113 St. Martin im Mühlkreis
Tel: +43 7232 3817-0
www.viscotec.at

JOBS

Gründungsjahr: 2005
Mitarbeiter: 100
Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Pluspunkte

international tätig
international tätig
familiäres Betriebsklima
familiäres Betriebsklima
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
moderne, funktionale Arbeitsplätze
moderne, funktionale Arbeitsplätze
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Duzen unter Kollegen ist selbstverständlich
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Direkte und flache Unternehmenshierarchie
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Betriebsausflug, Mitarbeiterevents
Sozialleistungen
Sozialleistungen
kostenloses Obst
kostenloses Obst
Doris Ortner

Mein Ansprechpartner

Doris Ortner
Adsdorf 38
4113 St. Martin im Mühlkreis
Tel: +43 664 60595487

Aktuelle Angebote bei Starlinger viscotec

Jobangebote

Im Juli und August bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ein 4-wöchiges Ferialpraktikum zu absolvieren. In folgenden Bereichen freuen wir uns über Verstärkung: Fertigung (Werkstätte), Konstruktion, Software- SPS Programmierung, Bürotätigkeiten. Bitte sende uns deine Bewerbung für Sommer 2027 bis zum 08. Dezember 2026. Unsere Praktikumsplätze für Sommer 2026 haben wir bereits vergeben.

Sende uns deine Bewerbung bitte z.H. Frau Doris Ortner über unser Portal
Starlinger & Co GmbH, viscotec
Adsdorf 38, 4113 St. Martin im Mühlkreis

Für die Stelle bewerben